Winzer

Polizei sucht Zeugen nach Wohnhausbrand


In einem Haus in Winzer ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

In einem Haus in Winzer ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist ein Wohnhaus in Winzer im Landkreis Deggendorf in Brand geraten. Die Ermittlungen der Kripo Deggendorf und der Staatsanwaltschaft Deggendorf dauern weiter an.

Nach Angaben der Polizei fing am Dienstag gegen 19 Uhr der Dachstuhl des Wohnhauses in Winzer Feuer. Zu der Zeit waren keine Menschen im Haus. Innerhalb kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Untersuchungen der Polizei ergaben am Mittwoch, dass der Brand im Obergeschoss ausgebrochen war. Auch ein Polizeihund war im Einsatz. Warum es brannte, ist aber noch nicht klar. Eine Brandstiftung schließt die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt nicht aus.

Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen auf etwa 50.000 Euro.

Personen, die sich zu der Brandzeit Nähe Unterholzen aufhielten und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Deggendorf unter 0991/38960 zu melden.