Wintersport

Vorfreude auf Skisaison am Großen Arber


Die Schneekanonen laufen schon am Großen Arber. Die Wintersportsaison soll bald beginnen.

Die Schneekanonen laufen schon am Großen Arber. Die Wintersportsaison soll bald beginnen.

An manchen Stellen schauten an den vergangenen Tagen auf den Pisten noch grüne Grasbüschel raus. Aber dank der kühlen Temperaturen und des Schneefalls ist man bei am Großen Arber hoffnungsvoll, dass es doch noch klappt mit dem Skifahren. "Dank der kalten Temperaturen - Mittelwert bei rund -7 Grad Celsius - können wir beschneien und tun dies natürlich auch!", sagten die Betreiber. Durch den Schneefall in den vergangenen Tagen und die Schneekanonen habe man bereits 15 Zentimeter auf den Pisten - Stand Freitagmittag. "Natürlich brauchen wir noch mehr Schnee, um öffnen zu können, aber wir sind guter Dinge". So ist geplant, am nächsten Samstag, 28. Januar, zu eröffnen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat