Wintersport in Straubing-Bogen

Wie sich Skiclubs im Landkreis um Nachwuchs bemühen


Großen Spaß beim Skikurs hatten zahlreiche Kinder und auch Skilehrer bei den Kursen des SSC Straßkirchen im vergangenen Jahr. Auch heuer hoffen die Verantwortlichen, dass der dafür notwendige Schnee noch kommt.

Großen Spaß beim Skikurs hatten zahlreiche Kinder und auch Skilehrer bei den Kursen des SSC Straßkirchen im vergangenen Jahr. Auch heuer hoffen die Verantwortlichen, dass der dafür notwendige Schnee noch kommt.

Der Schnee lässt auf sich warten. Dabei wären die Skiclubs im Landkreis mehr als bereit für endlich wieder einen Winter ohne Einschränkungen auf den Pisten und haben zahlreiche Skikurse und Ausfahrten für Mitglieder und Neulinge im Programm. Dafür sind natürlich auch zahlreiche Skilehrer nötig. Und diese kommen ganz oft aus den eigenen Reihen der Vereine. Wir haben uns bei zwei Skiclubs im Landkreis umgehört und gefragt, was sie alles für ausreichenden Nachwuchs tun.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat