Wintersport in Sankt Englmar

Liftbetreiber kritisieren 2G-Plus


Am Predigtstuhl ist alles bereit für die Wintersportler. Liftbetreiber Max Six hofft jetzt auf noch mehr Schnee und viele kalte Nächte, damit die Hänge noch ausreichend beschneit werden können. Trotz der derzeit geltenden 2G-plus-Regelung will er den Start in die Skisaison so bald wie möglich wagen.

Am Predigtstuhl ist alles bereit für die Wintersportler. Liftbetreiber Max Six hofft jetzt auf noch mehr Schnee und viele kalte Nächte, damit die Hänge noch ausreichend beschneit werden können. Trotz der derzeit geltenden 2G-plus-Regelung will er den Start in die Skisaison so bald wie möglich wagen.

Der vergangene Winter war für die Skiliftbetreiber und Alpinsportliebhaber in der Straubinger Region ein Totalausfall. Und auch im zweiten Pandemie-Winter stehen wegen der sich ständig ändernden Corona-Regeln noch viele Fragezeichen hinter einer möglichen Skisaison. Die Stimmung unter den Verantwortlichen ist deshalb eher noch gedämpft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat