Wintersaison 2022/23

Hallenbad Bogen bleibt wegen Sanierung geschlossen


Geht man rein nach dem Anblick, macht das Bogener Hallenbad noch einen guten Eindruck. Die Leitungen und technischen Einrichtungen sind allerdings inzwischen dringend sanierungsbedürftig.

Geht man rein nach dem Anblick, macht das Bogener Hallenbad noch einen guten Eindruck. Die Leitungen und technischen Einrichtungen sind allerdings inzwischen dringend sanierungsbedürftig.

Von Redaktion idowa

Das Hallenbad in Bogen wird in dieser Wintersaison wegen Sanierungen geschlossen bleiben. Die bereits 2020 beschlossenen Sanierungsarbeiten werden nun am 10. Oktober beginnen.

Es wurde bewusst so geplant, dass die Bauarbeiten nicht zeitgleich mit denen im Hallenbad Straubing stattfinden. So soll den Besuchern eine mögliche Alternativoption zur Verfügung gestellt werden. Notwendig wurde die Sanierung, da die Haustechnik, 32 Jahre nach der letzten Modernisierung, den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt hatte.