Wintereinbruch

Schulausfall-Zoff zwischen Straubinger Stadt und Landkreis

Das Landratsamt-Straubing-Bogen sagte am Donnerstagabend den Unterricht an allen Schulen ab, ohne die Stadt Straubing separat zu informieren. Die übt nun Kritik. Doch der Schulamtsdirektor kontert.


sized

Wegen der andauernden Schneefälle und Verkehrsprobleme sagte das Landratsamt Straubing-Bogen auch den Unterricht am Freitag in der Stadt Straubing ab. Dort fühlt man sich übergangen.

Der Unterricht an Schulen ist am Freitag in der Region ausgefallen. Im nördlichen Landkreisgebiet hatte der andauernde Schneefall am Donnerstag zu Stromausfällen und gesperrten Straßen geführt. Aber auch in der Stadt wurde der Unterricht abgesagt. Der Entschluss dazu wurde im Landratsamt zu späterer Stunde getroffen. Zu spät? Zu früh? Unnötig?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat