Indien ist zwar einige Tausend Kilometer entfernt, doch Pfarrvikar Pater Joshy hat am Dienstagabend dafür gesorgt, dass der aromatische Duft von Indien nach Willing kam. Der Frauen- und Mütterverein Willing-Kröhstorf hatte mit dem Pater zum indisch Kochen eingeladen. Pater Joshy konnte dazu etwa 30 Frauen begrüßen. Er zeigte sich erfreut über das große Interesse und erklärte, dass dieser kulinarische Abend auch eine gute Einstimmung auf die Reise des Pfarrverbands vom 7. bis 22. Februar nach Indien sei.

In der Küche des Bürger-Hauses duftete es nach Koriander, frischem Ingwer und Curry. Es gab Gulasch und Reis sowie einen Dip, alles auf indische Art zubereitet. Von der Vorstandschaft des Vereins wurden dazu schon die Vorarbeiten geleistet und ob der zahlreichen angemeldeten Besucherinnen zusammen mit dem Pater bereits etwas vorgekocht.

Den vollständigen Artikel lesen Sie als Abonnent kostenlos auf idowa.plus oder in Ihrer Tageszeitung vom 18. Januar 2019.