Willi Duschl ist dann mal weg

Langquaider will 2.700 Kilometer nach Santiago de Compostela gehen


Vor der ersten Etappe sitzt Willi Duschl noch ganz entspannt auf seiner Gartenbank. Am Montag beginnt sein langer Marsch nach Santiago de Compostela.

Vor der ersten Etappe sitzt Willi Duschl noch ganz entspannt auf seiner Gartenbank. Am Montag beginnt sein langer Marsch nach Santiago de Compostela.

Der deutsche Entertainer Hape Kerkeling betitelte sein 2006 erschienenes Buch, in dem er über seinen rund 600 Kilometer langen Jakobsweg von der französischen Grenze ins nordspanische Santiago de Compostela berichtete, mit: "Ich bin dann mal weg!", was letztlich sechs Wochen dauerte. Willi Duschl, vielfach engagierter Langquaider Bürger und seit einem halben Jahr in der passiven Phase der Altersteilzeit, plant für seinen Jakobsweg gemäß dem Motto "El camino comienza en sua casa." (Der Weg beginnt in Ihrem Haus) mit über 2.700 Kilometern durch vier Länder in vier bis fünf Monaten. Im Interview spricht Willi Duschl über sein großes Vorhaben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat