Wildgasthof Buchet

Kunsthandwerkermarkt am Sonntag


Michaela Zehentbauer-Hilmer (l.) und Grit Gewald organisieren den Kunsthandwerkermarkt.

Michaela Zehentbauer-Hilmer (l.) und Grit Gewald organisieren den Kunsthandwerkermarkt.

Von Redaktion idowa

Trotz der Erschwernisse aufgrund von Corona haben sich die Keramikerin Michaela Zehentbauer-Hilmer und die Schmuckdesignerin Grit Gewald entschlossen, einen Kunsthandwerkermarkt in Bernried zu veranstalten. Der Markt findet am Sonntag, 11. Juli, von 11 bis 18 Uhr auf dem weitläufigen Gelände des Wildgasthofs Buchet statt. Rund 40 Aussteller werden den Markt bestücken.

Die Gäste können sich von der großen Vielfalt handgefertigter Unikate verzaubern und überraschen lassen. Das Angebot reicht von Trachtenschuhen und Hornschnitzerei über Schmuck, Holzkunst, Bildhauerarbeiten und Textil-Design bis hin zu kreativ-bunter Keramik.

Auch eindrucksvolle Glas- und Metallobjekte, Klang- oder Windspiele, mal klassisch, mal frech gestaltet, Kreatives und Nützliches aus Stoff und Filz, handgefertigte Seifen, Naturprodukte wie Tee und Gewürze oder ausgefallene Kinderkleidung - alle diese Werkbereiche werden vielfältig vertreten sein.

Für ein Angebot an Essen und Trinken sorgt der Berggasthof. Möglichkeit zum Parken besteht direkt vorm Gelände. Auf dem ganzen Ausstellungsareal laden immer wieder Bänke zum Verweilen ein, im Sitzen kann die Maske abgenommen werden.

Hinweis:

In unserer heutigen Ausgabe ist uns im Straubinger Lokalteil leider ein Fehler unterlaufen. Dort hieß es, der Markt finde am heutigen Samstag statt. Dies ist nicht korrekt, der Markt ist am Sonntag, 11. Juli, geöffnet. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Das Gelände des Wildgasthofs Buchet. Hier findet der Markt am Sonntag, 11. Juli, statt.

Das Gelände des Wildgasthofs Buchet. Hier findet der Markt am Sonntag, 11. Juli, statt.