Wiesent

Schwerer Unfall beim Nepal-Pavillon


Beim Nepal-Pavillon in Wiesent sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Beim Nepal-Pavillon in Wiesent sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Beim Nepal-Pavillon in Wiesent hat sich am Donnerstag um 21.35 Uhr ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizeibericht wollte ein 21-Jähriger mit seinem Audi R8 an der Einmündung zur Martiniplatte nach links abbiegen. Gleichzeitig wollte ein hinter ihm fahrender Transporter zum Überholen ansetzen. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen und kamen von der Straße ab. Der Transporter krachte auch noch gegen einen Baum. Die beiden Insassen des Transporters wurden dabei leicht verletzt, der Rettungsdienst transportierte sie in eine Klinik. Die beiden jungen Männer im Audi blieben unverletzt. Vor Ort war neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehr Wiesent. "Als wir ankamen, hatten die Verletzten das Fahrzeug bereits verlassen, sie wurden schon im Sanka behandelt", sagte Wiesents Kommandant Georg Baumgartner vor Ort unserer Zeitung. Die Feuerwehrleute sperrten die Kreisstraße, reinigten die Unfallstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst. Um 23.20 Uhr war der Einsatz beendet. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 95.000 Euro geschätzt.

sized

Beim Nepal-Pavillon in Wiesent sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Beim Nepal-Pavillon in Wiesent sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.