Landkreis Regensburg

Mofafahrer (15) kommt beim Winken unter die Räder


Bei einem Unfall am Montag in Wiesenfelden (Kreis Straubing-Bogen) wurde ein 15-jähriger Mofafahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Montag in Wiesenfelden (Kreis Straubing-Bogen) wurde ein 15-jähriger Mofafahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nur kurz abgelenkt war ein 15-jähriger Mofafahrer am Montag in Wiesenfelden (Kreis Straubing-Bogen), doch dabei kam er unter die Räder eines Lastwagens.

Es ist eine der ersten Regeln, die man im Straßenverkehr lernt: die Augen immer auf den Verkehr gerichtet. Genau diese Regel vernachlässigte ein 15-jähriger Mofafahrer am Montag gegen 16.15 Uhr in Wiesenfelden. Als er an der dortigen Sparkasse vorbeifuhr, winkte er noch fröhlich einer Bekannten auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ein fataler Fehler. Noch während er winkte und sein Blick zur Seite gerichtet war, geriet er unter die Räder eines entgegenkommenden Lastwagens.

Der 15-Jährige blieb schwer verletzt liegen. Nur wenige Minuten später landete ein Rettungshubschrauber am Georgsplatz und transportierte den Jugendlichen in eine Fachklinik. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

An dem Lkw entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1.500 Euro.