Landkreis Regensburg

Maserati hebt ab - über 120.000 Euro Schaden


Eine kurze Unachtsamkeit kam einen Maserati-Fahrer am Mittwoch teuer zu stehen: Er prallte bei Wiesenfelden mit einem Lastwagen zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von über 120.000 Euro. (Symbolbild)

Eine kurze Unachtsamkeit kam einen Maserati-Fahrer am Mittwoch teuer zu stehen: Er prallte bei Wiesenfelden mit einem Lastwagen zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von über 120.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine kurze Unachtsamkeit kam einen Maserati-Fahrer am Mittwoch teuer zu stehen: Er prallte bei Wiesenfelden mit einem Lastwagen zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von über 120.000 Euro.

Laut Polizeibericht war der 50-jährige Niedersachse gegen 16.30 Uhr von Zinzenzell in Richtung Hötzelsdorf unterwegs. Und das offenbar durchaus flott: An der Kuppe vor Stadelberg bremste der Fahrer wohl nicht genug ab, sodass sein Maserati Levante den Asphalt unter den Rädern verlor und im wahrsten Sinne des Wortes abhob. Leider kam ihm zu diesem Zeitpunkt ein 61-jähriger Lastwagenfahrer entgegen. Der Maserati "flog" so regelrecht gegen den Sattelzug, wobei beide Fahrzeuge schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Schaden am Lastwagen wird auf etwa 25.000 Euro, der am Maserati gar auf 95.000 Euro geschätzt. Die Fahrer hatten dagegen Glück im Unglück: Der 50-jährige blieb unverletzt, seine Beifahrerin und der Lastwagen-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.