Wieder kein Dreier

SSV Jahn Regensburg unterliegt Aue


Regensburgs Jan-Niklas Beste (3.v.l.) hat die beste Chance des SSV Jahn gegen Aue, scheitert aber an Torwart Philipp Klewin.

Regensburgs Jan-Niklas Beste (3.v.l.) hat die beste Chance des SSV Jahn gegen Aue, scheitert aber an Torwart Philipp Klewin.

Von sid

Während der SSV Jahn Regensburg immer weiter in die Krise schlittert, schöpft Erzgebirge Aue im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder neue Hoffnung. Der Tabellenvorletzte feierte im enorm wichtigen Heimspiel gegen Regensburg durch das 1:0 (1:0) den ersten Sieg im Jahr 2022 und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsrang. Der SSV Jahn muss dagegen nach der elften Saisonniederlage den Blick auf Relegationsplatz 16 richten.

Das Tor des Tages erzielte Prince Osei Owusu (23.) für leidenschaftlich kämpfende Gastgeber. Regensburg steigerte sich erst nach dem Seitenwechsel und drängte auf den Ausgleich - doch der fiel nicht mehr. Auch, weil Philipp Klewin als Vertreter des an Corona erkrankten Aue-Stammtorhüters Martin Männel stark aufspielte.

Die Hausherren starteten engagiert und verdienten sich die Halbzeitführung dank Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Außerdem setzte vor allem Dimitrij Nazarov immer wieder spielerische Akzente. Doch in der zweiten Halbzeit steigerte sich Regensburg, Aue wurde verstärkt in die eigene Hälfte gedrängt.