Wie in freier Natur

Zu Besuch auf der Mulberry Ranch in Prackenbach


Ein Leben fast wie in freier Wildbahn, das ist das Konzept der Mulberry Ranch in Prackenbach.

Ein Leben fast wie in freier Wildbahn, das ist das Konzept der Mulberry Ranch in Prackenbach.

Von Lisa Brem

"Der Boden im Haus vibriert regelmäßig morgens um fünf, da wird man wach", sagt Roland Geiger (57 Jahre) und rollt gespielt genervt mit den Augen. Dann galoppieren die 40 Pferde geschlossen von der Koppel heim in die Liegehalle oder zu den Futterspendern. "Ein ganz normales Verhalten, denn dann kommen die Fliegen, die ärgern sie", fügt seine Frau Karin Geiger nickend hinzu. "So leben Pferde in freier Wildbahn." Das Ehepaar betreibt den HIT-Aktivstall Mulberry Ranch bei Prackenbach. Heuer konnten sie das 15-jährige Bestehen feiern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat