Wider der Further Natur Was tun, wenn kein Festspiel ist

So kennen die Further Helmut Maier alljährlich im August zur Drachenstich-Zeit. Seit 37 Jahren steht er auf der Bühne, in den vergangenen 25 Jahren als Pater. Foto: Archiv

August ohne Drachenstich: Was ein langjähriger Festspielakteur in dieser Zeit fühlt und tut

Dieser August ist anders. Bereits morgens. "Ich brauche länger im Bad, weil ich mich rasieren muss", sagt Helmut Maier schmunzelnd. Denn im August trägt der Lehrer Bart - normalerweise. Da es aber heuer keinen Drachenstich gibt, ist Maier das erste Mal in diesen Wochen bartlos. Ein kleines Detail von vielen im Leben eines Menschen, der sich bisher ein Leben ohne Drachenstich gar nicht vorstellen konnte. Wir wollten von ihm wissen: Was macht er an diesem Wochenende, normalerweise der Höhepunkt der fünften Further Jahreszeit?

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading