Wider der Blechlawine

Ortsbus für Bodenmais geplant


Verstopftes Bodenmais in der Urlaubszeit.

Verstopftes Bodenmais in der Urlaubszeit.

Die Bilder sind bekannt: Blechlawinen im Ortskern, zugestellte Wanderparkplätze, verstopfte Straßen durch Wildparker. Besonders am Anfang der Pandemie wurde der "Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald" von Tagesausflüglern regelrecht überrollt. Verschiedene Maßnahmen, teilweise auch mit Unterstützung des ADAC, wurden getroffen, um dem Problem Herr zu werden. Eine verbesserte Besucherlenkung soll nun auch ein Ortsbus mit dichtem Fahrplanangebot ermöglichen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat