Wichtig im Urlaub

Debitkarten und Kreditkarten werden oft verwechselt


Debit- und Kreditkarten werden oft verwechselt. Das kann im Urlaub zum Problem werden.

Debit- und Kreditkarten werden oft verwechselt. Das kann im Urlaub zum Problem werden.

Es ist fast schon ein Klassiker unter den Kreditkarten-Geschichten. Man fliegt in den Urlaub oder muss eine Geschäftsreise starten und besorgt sich dafür einen Mietwagen. In dem Moment wo man bezahlen möchte und seine Karte zückt, wird einem entgegnet: "Diese Karten akzeptieren wir hier nicht." Der Urlaub kommt dann schon ins Stocken, bevor er überhaupt begonnen hat. Und alles nur, weil die vermeintliche Kreditkarte in Wahrheit eine Debitkarte ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat