Landkreis Regensburg

Unbekannter beschädigt 22 Autos in drei Stunden


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Am Samstag soll ein Unbekannter in Wenzenbach im Landkreis Regensburg 22 Fahrzeuge beschädigt haben. Er verursachte damit einen Schaden von mindestens 35.000 Euro.

Zwischen 16 und 19 Uhr soll der Mann in den Sträßen Mitterfeldweg, Wasenstetter Weg, Asternweg und Tulpenweg gewütet haben. Bis dato wurden der Polizei in Regenstauf mehr als 20 beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Schaden mindestens 35.000 Euro beträgt.

Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass sie um etwa 17.15 Uhr eine Person im Zeitlhofweg gesehen habe, die ziemlich aggressiv gewirkt habe und mit der Faust mehrere Scheiben von Autos eingeschlagen haben soll. Sie beschrieb den Mann als etwa 170 cm groß und schwarz gekleidet. Außerdem trug er eine dunkelgrüne Mütze.

Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die PI Regenstauf unter Tel. 09402/9311-0 entgegen.