Weniger Schüler

Bericht der Fahrlehrer im Altlandkreis Kötzting


"Die 2G-Regel hat auf alle Fälle Auswirkungen auf die Anzahl der Fahrschüler", sagt Fahrlehrer Stefan Schmidt aus Bad Kötzting.

"Die 2G-Regel hat auf alle Fälle Auswirkungen auf die Anzahl der Fahrschüler", sagt Fahrlehrer Stefan Schmidt aus Bad Kötzting.

Für einige Wochen waren sie komplett geschlossen, im Februar vergangenen Jahres durften Bayerns Fahrschulen dann wieder theoretischen und praktischen Unterricht erteilen. Erst reichte es aus, wenn Lehrer und Fahrschüler Maske trugen, doch mit der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, die Ende November 2021 in Kraft trat, verschärften sich die Regeln: Seither gilt 2G. Das bedeutet, die Jugendlichen müssen gegen Corona geimpft sein oder eine Covid-19-Infektion überstanden haben. Unsere Redaktion hat sich bei hiesigen Fahrlehrern erkundigt, welche Auswirkungen diese Maßnahme hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat