Weniger Inhalt, gleicher Preis

Die Mogelpackungen des Jahres 2018


Preiserhöhungen schrecken Käufer potenziell ab. Daher finden Hersteller häufig andere Lösungen, um an der Preisschraube zu drehen. Weniger Inhalt, gleicher Preis ist zum Beispiel eine adäquate Methode. (Symbolbild)

Preiserhöhungen schrecken Käufer potenziell ab. Daher finden Hersteller häufig andere Lösungen, um an der Preisschraube zu drehen. Weniger Inhalt, gleicher Preis ist zum Beispiel eine adäquate Methode. (Symbolbild)

Von Glomex/idowa

Preiserhöhungen schrecken Käufer potenziell ab. Daher finden Hersteller häufig andere Lösungen, um an der Preisschraube zu drehen. Weniger Inhalt, gleicher Preis ist zum Beispiel eine adäquate Methode.

Ein Unding nicht nur für den Käufer. Auch die Verbraucherzentrale Hamburg ist längst auf derlei Machenschaften aufmerksam geworden und vergibt heuer zum fünften Mal den Negativpreis "Mogelpackung des Jahres". Welche Produkte im Jahr 2018 unter den Top 5 gelandet sind, sehen Sie in folgendem Video: