Zu wenig Schnee

Skibetrieb am Arber und Hohenbogen ist nicht möglich


Aktuell liegt noch Schnee am Arber, aber nicht ausreichend, um sicheres Skifahren zu ermöglichen.

Aktuell liegt noch Schnee am Arber, aber nicht ausreichend, um sicheres Skifahren zu ermöglichen.

Wir haben die Wetterberichte immer im Vorfeld analysiert", sagt Thomas Liebl zur Lage am Bayerwaldkönig. Der Start in die Skisaison musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das Tauwetter mit anhaltendem Regen macht derzeit ein sinnvolles und sicheres Skifahren unmöglich. "Wir hatten zuvor bis zum 21. Dezember die Skipisten bestens vorbereitet. Auch der Wetterbericht hatte bis dahin eine winterliche Weihnachtszeit am Arber vorhergesagt", erinnert sich der Geschäftsführer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat