Weltweiter Chipmangel

Viechtacher Firmen kämpfen mit Folgen


Das Rehau-Automotive-Werk in Viechtach. Als Automobilzulieferer musste man die Produktion teilweise schon gestoppt werden.

Das Rehau-Automotive-Werk in Viechtach. Als Automobilzulieferer musste man die Produktion teilweise schon gestoppt werden.

Er ist sehr wohl bei vielen Betrieben in und um Viechtach vorhanden, der Chipmangel - und bereitet dementsprechend auch Probleme. Doch nicht jeder wagt es, offen darüber zu sprechen, da zwischen Unternehmen der gleichen Branchen oft mit harten Bandagen gekämpft wird und niemand eine Angriffsfläche bieten will.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat