Welttag des Stotterns

Betroffener im Interview: "Ich wollte mein Stottern verstecken"


Stotternden kommen manche Silben und Buchstaben nur schwer über die Lippen.

Stotternden kommen manche Silben und Buchstaben nur schwer über die Lippen.

Er hat sich trotz Stotterns immer mutig durchgekämpft, sagt Hans Brinninger. Der 59-Jährige ist Bauingenieur aus dem Kreis Passau und selbstständig im Landschafts- und Gartenbau tätig. Brinninger hat gelernt, mit dem Stottern umzugehen, und unterstützt heute andere Betroffene mit der Selbsthilfe Niederbayern. Vielleicht war das Stottern für ihn auch ein Glücksfall, sagt er unserer Zeitung anlässlich des Welttags des Stotterns am 22. Oktober.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat