Weitum bekannt

Der frühere Wörther Musikant Hans Köbler wurde 90


Bürgermeister Josef Schütz gratulierte Hans Köbler am Montag und überbrachte eine Urkunde.

Bürgermeister Josef Schütz gratulierte Hans Köbler am Montag und überbrachte eine Urkunde.

Von Regensburg bis nach Straubing, vom Vorwald bis in den Gäuboden, sogar München, Italien: Als Musikant ist Hans Köbler sehr viel herumgekommen. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Kirtafeiern, Faschingsbälle und Feste hat er früher mit der "Harmonie" begleitet; sein Terminkalender war randvoll. Unzähligen Menschen aus der Region ist sein Name ein Begriff.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat