"Weiterplanen wäre grob fahrlässig"

Landrat erklärt Planungsstopp für Mainburger Krankenhaus


Im Interview mit unserer Mediengruppe ging Landrat Martin Neumeyer noch einmal auf die Gründe ein, weshalb der Kreistag gezwungen war, die Planungen für das MVZ und die Sanierung am Mainburger Krankenhaus vorübergehend auf Eis zu legen.

Im Interview mit unserer Mediengruppe ging Landrat Martin Neumeyer noch einmal auf die Gründe ein, weshalb der Kreistag gezwungen war, die Planungen für das MVZ und die Sanierung am Mainburger Krankenhaus vorübergehend auf Eis zu legen.

In nichtöffentlicher Sitzung hat der Kelheimer Kreistag sämtliche Planungen für die ins Auge gefasste Erweiterung und Sanierung des Mainburger Krankenhauses auf Eis gelegt. Wie mehrfach berichtet, soll an den Gebäudekomplex entlang der Zieglerstraße ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) angedockt werden. Die Entscheidung, die Planungen bis auf Weiteres auszusetzen, begründete der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Ilmtalklinik und Kelheimer Landrat Martin Neumeyer (CSU) jetzt noch einmal in einem Interview mit unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat