Weiterhin ungeschlagen

SSV Jahn spielt gegen Innsbruck unentschieden


Das Regensburger Eigengewächs Björn Zempelin (M.) kämpft mit einem Spieler des FC Wacker Innsbruck um den Ball.

Das Regensburger Eigengewächs Björn Zempelin (M.) kämpft mit einem Spieler des FC Wacker Innsbruck um den Ball.

Von Julius Zirngibl

Der SSV Jahn Regensburg hat am Samstagnachmittag gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck im zweiten Testspiel des Wochenendes 2:2-Unentschieden gespielt.

Im oberbayerischen Holzkirchen startete das Team vom ehemaligen 1860-München-Trainer Daniel Bierofka mit viel Schwung in die Partie und konnte auch das erste Tor durch Lukas Fridrikas (14.) verbuchen. Der erste Gegentreffer im vierten Vorbereitungsspiel sollte den SSV Jahn aber nicht lange schocken, denn bereits zwei Minuten nach dem 0:1 glich der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Benedikt Fischer (16.) mit einem Abschluss aus halblinker Position sehenswert aus. In der Folge hatten die Oberpfälzer mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 68. Minute gingen allerdings wieder die Innsbrucker durch Joao Soares in Führung. Die Regensburger drückten auf den Ausgleich und sollten in der Schlussminute doch noch für ihre Mühen belohnt werden. Eine Ecke von Neuzugang Leon Guwara landete auf dem Kopf von Kaan Caliskaner (90.+3), der nur noch einzunetzen brauchte.

Damit bleiben die Regensburger in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Trainer Mersad Selimbegovic war mit den Leistungen des Testspiel-Wochenendes gegen Ried am Freitag und Innsbruck sehr zufrieden: "Es ist uns sehr viel gelungen, das ist sehr positiv! Fünf Jungs aus der U21 haben mitgespielt und ihre Sache sehr gut gemacht. Benedikt Fischer hat auch wieder ein Tor gemacht. Es gibt immer was, woran wir arbeiten können oder müssen, aber insgesamt können wir dennoch sehr zufrieden sein!"