Zeugen gesucht

Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei bei Passau


Im Bereich Friebersdorf haben die Beamten das Fahrzeug aus den Augen verloren. (Symbolbild)

Im Bereich Friebersdorf haben die Beamten das Fahrzeug aus den Augen verloren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen hat sich der Fahrer eines weißen Fords von der A3 bei Passau bis Neukirchen vorm Wald eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Diese bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei mitteilt, haben Beamte gegen 8 Uhr auf dem Autobahnzubringer zur Auffahrt Passau Nord, Höhe der Einmündung Donauhof-Werkstätten, drei Fahrzeuge mit ungarischen Kennzeichen angehalten. Ein weißer Kleintransporter ignorierte die Polizisten und raste auf der Gegenfahrbahn in Richtung A3 davon. Dabei gefährdete der Fahrer andere Menschen, die auf das Bankett ausweichen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Das Auto fuhr dann auf die A3 in Richtung Regensburg auf, verließ die Autobahn aber an der Abfahrt Aicha vorm Wald in Richtung Neukirchen vorm Wald wieder. Eine Streife verfolgte den Raser, konnte ihn aber nicht anhalten. Der Fahrer des Fords gefährdete dabei mehrere Menschen - es kam jedoch zu keinem Unfall.

Im Bereich Friebersdorf verloren die Beamten den Fluchtwagen aus den Augen. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur weiteren Fahrtstrecke des ungarischen Autos sagen können oder von dem Transporter gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0851/7563500 zu melden.