Weil er nicht rauchen durfte

15-Jähriger aus Landshut bewirft Mutter mit Messer


Ein Streit um eine Zigarette endete am Mittwochabend in Landshut mit einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Ein Streit um eine Zigarette endete am Mittwochabend in Landshut mit einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hier dürfte der Haussegen in nächster Zeit gewaltig schief hängen: Ein 15-Jähriger hat am Mittwochabend in Landshut durch einen Streit mit seiner Mutter einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Was war geschehen? Gegen 21 Uhr wollte der Jugendliche in der elterlichen Wohnung im Piflaser Weg eine Zigarette rauchen. Seine Mutter verbot ihm das jedoch. Darüber war der 15-Jährige so zornig, dass er mit einem Buttermesser nach seiner Mutter warf. Später schmiss er auch noch ihr Handy auf sie, welches dadurch beschädigt wurde. Die Polizei musste anrücken, um den Streit zu schlichten. Den jungen Hitzkopf erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Bedrohung.