Weihnachtsgeschäft

Einzelhändler "zwischen Hoffen und Bangen"


Für Weihnachtsgeschenke gilt in diesem Jahr: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", sagt der Sprecher des Handelsverbands Bayern.

Für Weihnachtsgeschenke gilt in diesem Jahr: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", sagt der Sprecher des Handelsverbands Bayern.

Von Lisa Marie Albrecht und Redaktion Wirtschaft

Bernd Ohlmann verkündet die frohe Weihnachtsbotschaft schon jetzt. "Das Christkind kommt nicht mit leeren Händen", sagt der Sprecher des Handelsverbands Bayern (HBE) unserer Redaktion am Mittwoch. Allerdings: Aufgrund der derzeitigen Lieferengpässe stünden viele Einzelhändler tatsächlich "zwischen Hoffen und Bangen", was das Weihnachtsgeschäft angeht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat