Weihnachten

Gibt es heuer in Moosburg die Lebende Krippe und den Dreikönigszug?


Die Lebende Krippe bei ihrer letzten Aufführung am 25. Dezember 2018 im Zehentstadel.

Die Lebende Krippe bei ihrer letzten Aufführung am 25. Dezember 2018 im Zehentstadel.

Der Verein Lebende Krippe Moosburg führt alle drei Jahre im Zehentstadel an Heiligabend und am 25. Dezember die Menschwerdung Gottes auf. Maria und Josef mit dem Jesuskindlein, Ochs, Esel, Hirten und Schafe bringen viele Kinderaugen zum Leuchten. Turnusgemäß hätte die Lebende Krippe schon im Jahr 2021 wieder stattfinden sollen, wurde wegen Corona aber abgesagt. "Die Vorstandschaft hat beschlossen, auch heuer die Lebende Krippe wegen Corona nicht zu veranstalten", sagte Vorsitzende Heidemarie Littmann auf Nachfrage unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat