Weiding

Tödlicher Unfall nach Frontalcrash auf der B20


Ein 56-Jähriger hat bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend sein Leben verloren.

Ein 56-Jähriger hat bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend sein Leben verloren.

Von idowa/me

Ein 56-jähriger Mann hat am Sonntagabend sein Leben auf der B20, Höhe Weiding, verloren. Er fuhr von Richtung Cham nach Furth im Wald, als er laut Zeugenaussagen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.

Update: Am Montag gab die Polizei bekannt, dass auch die 31-jährige Fahrerin des anderen Autos ihren Verletztungen erlegen ist.

Noch an der Unfallstelle verstarb er, die Feuerwehrleute konnten nurmehr seine Leiche aus dem völlig zerstörten Skoda befreien. Im anderen involvierten Fahrzeug befand sich eine junge Familie aus Burglengenfeld, die Frau am Steuer, der Mann auf dem Beifahrersitz und die dreijährige Tochter auf dem Rücksitz. Alle drei Personen sind schwerstverletzt. Die Feuerwehrleute vollzogen bei der Frau eine Sofortrettung, da sie laut Notarzt extrem instabil war, und schnitten die lebensgefährlich verletzte Frau aus dem Chevrolet. Sie kam per Hubschrauber ins Krankenhaus, ebenso das Kind. Der 30-jährige Mann kam mit Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus, wurde von dort aber aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in eine Spezialklinik weiterverlegt.

Im Zuge der Verkehrsumleitung ereignete sich ein weiterer Unfall: Dort waren sechs Personen beteiligt, zwei Leichtverletzte kamen ins Krankenhaus. Der Rettungsdienst war insgesamt mit sechs Rettungswägen und zwei Notärzten vor Ort. Die Feuerwehren aus Weiding, Arnschwang, Dalking und Furth im Wald sowie das THW mit Verkehrssicherungsanhänger leiteten den Verkehr um und reinigten die Straße.

sized

Ein 56-Jähriger hat bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend sein Leben verloren.

sized

Ein 56-Jähriger hat bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend sein Leben verloren.

sized

Ein 56-Jähriger hat bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend sein Leben verloren.

sized

Ein 56-Jähriger hat bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagabend sein Leben verloren.