Weiden in der Oberpfalz

Vermisster Rentner tot aufgefunden


Ein vermisster Rentner aus Weiden wurde am Wochenende tot aufgefunden. (Symbolbild)

Ein vermisster Rentner aus Weiden wurde am Wochenende tot aufgefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Ende Mai wurde ein 77-jähriger Mann aus Weiden in der Oberpfalz vermisst. Nun wurde er tot in einem Waldstück aufgefunden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Spaziergängerin am 20. Juni in einem Waldstück westlich vom Wohnort des Vermissten eine Leiche entdeckt. Die Obduktion ergab, dass es sich um den seit 22. Mai vermissten Rentner handelte. Wie der 77-Jährige zu Tode kam, ist noch nicht geklärt. Laut Polizei liegen allerdings keine Anhaltspunkte für Gewalteinwirkung oder einen Suizid vor. Die Umstände deuten darauf hin, dass der Mann schon vor einiger Zeit verstorben sein dürfte. Die Kriminalpolizei in Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.