Wegen verzögerter Impfstofflieferung

Impftermine in Regensburg müssen verschoben werden


Ein Teil der vereinbarten Impftermine in Regensburg für die erste Januarwoche müssen verschoben werden. (Symbolbild)

Ein Teil der vereinbarten Impftermine in Regensburg für die erste Januarwoche müssen verschoben werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil sich die Lieferung des Corona-Impfstoffs für die erste Januarwoche in ganz Bayern verzögert, müssen in der Folge bereits vereinbarte Impftermine in Regensburg in der Woche verschoben werden, teilte die Stadt am Sonntag mit.

Erst ab Freitag, 8. Januar, können demnach wieder Impfstoffdosen an das Universitätsklinikum Regensburg geliefert werden. Folglich werde erst ab Samstag, 9. Januar, um 12 Uhr wieder ausreichend Impfstoff im städtischen Impfzentrum am Dultplatz zur Verfügung stehen. Ein Teil der bereits vereinbarten Impftermine am Montag, 4. Januar 2021, muss also verschoben werden. Einige Impfungen können nach Angaben der Stadt Regensburg am Montag, 4. Januar 2021, noch durchgeführt werden. Die restlichen Impftermine am Montag können nicht stattfinden. Die Betroffenen wurden bereits informiert und neue Impftermine vereinbart.

Alle weiteren Termine, die von Dienstag, 5. Januar, bis Samstag, 9. Januar, vor 12 Uhr vereinbart wurden, müssen verschoben werden. Die Stadt bittet alle Betroffenen, sich erneut unter der Rufnummer 0941/507-8866 zu melden, damit neue Termine vergeben werden können. Die Stadt bemühe sich zudem alle Personen, die für einen Impftermin vorgemerkt waren, möglichst schnell telefonisch zu kontaktieren.