Wegen mehrerer Delikte

Further Polizisten nehmen Tschechen bei Einreise fest


Die Beamten nahmen den Mann bei der Kontrolle vorläufig fest. (Symbolbild)

Die Beamten nahmen den Mann bei der Kontrolle vorläufig fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-jähriger Tscheche muss sich wegen mehrerer Straftaten verantworten. Beamte der Grenzpolizei stellten diese bei einer Kontrolle am Sonntagabend fest, als der Mann am ehemaligen Grenzübergang Schafberg einreisen wollte.

Nach Angaben der Polizei Furth im Wald fiel den Beamten der Mann gegen 18 Uhr auf, als er in Nähe der Kontrollstelle aus seinem Auto ausstieg. Die Kontrolle ergab, dass er unter dem Einfluss von THC, Amphetamin und Metamphetamin stand. Außerdem konnte er keinen Führerschein vorweisen.

Auch das Auto des Mannes war nicht zugelassen, die Kennzeichen gehörten ebenfalls nicht zu seinem Auto. Im Fahrzeug fand die Polizei Gegenstände, die bei einem Raub in Tschechien gestohlen wurden.

Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Nachdem ein Strafverfahren eingeleitet worden war, konnte er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen werden.