Wegen Masken- und Testpflicht

Kinder nicht in der Schule: Bußgeld für Plattlinger


Die Kinder eines 40-jährigen Lastwagenfahrers aus Plattling erscheinen seit Monaten nicht in der Schule. Nun muss er ein Bußgeld in Höhe von 1100 Euro bezahlen.

Die Kinder eines 40-jährigen Lastwagenfahrers aus Plattling erscheinen seit Monaten nicht in der Schule. Nun muss er ein Bußgeld in Höhe von 1.100 Euro bezahlen.

Während der Betroffene am Montagnachmittag wenig aufgeregt in seiner roten Daunenjacke und beigen Hose im Verlauf der Verhandlung am Amtsgericht lediglich ein wenig mit seinen Fingern spielte, merkte man der Richterin an, wie dessen Uneinsichtigkeit sie immer mehr aus der Fassung brachte. "Ich hab nix gegen die Schule und Bildung. Wenn die Pandemie jetzt dann vorbei ist, geht mein Sohn wieder in die Schule", sagt der Betroffene. Das habe er vor zwei Wochen ja schon gesagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat