Wegen Gastro-Flächen

Ärger in Furths guter Stube


Gastro-Terrassen-Front an der Westseite des Stadtplatzes. Neu hinzugekommen sind die Tische und Stühle des "Wald-Kaffee" (grün), dem der Bauausschuss hierfür zwei Parkplätze zur Nutzung genehmigt hat. Das ärgert Angelo Massa, zumal er im Gegenzug seine Berechtigung verlor.

Gastro-Terrassen-Front an der Westseite des Stadtplatzes. Neu hinzugekommen sind die Tische und Stühle des "Wald-Kaffee" (grün), dem der Bauausschuss hierfür zwei Parkplätze zur Nutzung genehmigt hat. Das ärgert Angelo Massa, zumal er im Gegenzug seine Berechtigung verlor.

Der Sinn einer "guten Stube" ist es, dass man dort zusammenkommt, sich wohlfühlt. Dies gilt auch für den Stadtplatz, Furths "guter Stube" - insbesondere mit Blick auf die nahende Freiluftsaison. Doch statt Harmonie und Freude, dass die Gastro-Szene nach den Pandemie-Einschränkungen endlich wieder durchstarten kann, gibt's Ärger. Und der scheint städtisch gemacht, da ein Wirt zwei Parkplätze für Freischankflächen erhielt, dem "La Piazzetta" dagegen einer gestrichen wurde. "Die haben was gegen uns! Anders kann ich mir das nicht erklären", meint Angelo Massa mit Blick Richtung Rathaus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat