Wegen eines Formfehlers

Windkraft-Thema scheitert im Further Stadtrat


Windkraft ist wie Solarstrom aufgrund der Energiekrise und des Klimawandels ein Thema, das drängt. Nicht so im Further Stadtrat, zumindest hat es den Anschein. Denn zuerst wurde ein Antrag der beiden Vertreter von "Bündnis 90/Die Grünen" zehn Monate nicht behandelt. Und als es endlich so weit war, wurde er Donnerstagabend kurzerhand von der Tagesordnung gestrichen. Der Grund: ein minimaler Formfehler im Beschlussvorschlag. Nachdem Stefan Zeller (Grüne) die Streichung von zwei Unterpunkten beantragt hatte, nahm Bürgermeister Bauer den kompletten Punkt von der Tagesordnung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat