Wegen einer Schusswaffe

SEK-Einsatz in Neustadt an der Donau


SEK-Einsatz am frühen Freitagmorgen in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim). (Symbolbild)

SEK-Einsatz am frühen Freitagmorgen in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

SEK-Einsatz am frühen Freitagmorgen in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim). Der Grund: Eine Meldung über einen Mann, der illegal im Besitz einer scharfen Schusswaffe gewesen sein soll.

Nach Angaben der Polizei ging dem Einsatz ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Straubing voraus. Demnach lagen Hinweise vor, wonach ein Mann aus Neustadt an der Donau illegal im Besitz einer Schusswaffe sein soll. Weil eine mögliche Gefährdungslage zunächst nicht auszuschließen war, wurde die Kelheimer Polizei bei dem Einsatz auch von Kräften des SEK unterstützt.

Letztlich verlief die Durchsuchung des Anwesens allerdings problemlos. Der Mann konnte dort angetroffen werden und die gesuchte Schusswaffe sichergestellt werden. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.