Wegen Coronavirus

Theater Regensburg schließt vorübergehend


Das Theater in Regensburg schließt wegen des Coronavirus vorübergehend seine Pforten.

Das Theater in Regensburg schließt wegen des Coronavirus vorübergehend seine Pforten.

Von Redaktion idowa

Ab Mittwochabend, 11. März 2020, bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020, bleibt das Theater Regensburg für Aufführungen und Veranstaltungen geschlossen. Das teilte die Stadt Regensburg am Dienstag mit.

Damit schließt sich die Stadt Regensburg den Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung an, wegen des Coronavirus alle staatlichen Theater, Konzertsäle und Opernhäuser aus Sicherheitsgründen vorübergehend zu schließen. Einher ging eine Empfehlung an die Kommunen, diese Entscheidung mitzutragen. Prävention stehe an oberster Stelle, so Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer in ihrer Funktion als Verwaltungsratsvorsitzende des Theaters. Intendant Jens Neundorff von Enzberg bedauert diesen Schritt, doch die Sicherheit für alle geht aktuell vor. Die Rückabwicklung für bereits gekaufte Karten wird über das Theater Regensburg erfolgen.