Wegen Brand

Edeka in Viechtach bleibt zu


Die Feuerwehr musste am Samstag ausrücken.

Die Feuerwehr musste am Samstag ausrücken.

Von Redaktion idowa

Der Backofen im Edeka an der Schmidstraße in Viechtach hat gebrannt. Daher bleibt der Laden für den heutigen Tage dicht, wie die Polizei vor Ort mitteilte.

Den Beamten zufolge erreichte die Polizei gegen 10.25 Uhr eine Mitteilung über eine Rauchentwicklung im Lebensmittelmarkt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an einem Backofen im Backshop vorlag. Die Filiale war verraucht und musste geräumt werden.

Da Lebensmittel mit Löschpulver verunreinigt wurden, wurde der Markt vorläufig geschlossen. Aufgrund der Rauchentwicklung klagten zwei Kunden des Marktes über Atembeschwerden und Kopfschmerzen.

Rettungskräfte behandelten sie. Vor Ort waren die Feuerwehren Viechtach und Schlatzendorf mit etwa 50 und das Rote Kreuz Viechtach mit drei Einsatzkräften. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung der Polizei zufolge auf etwa 25.000 Euro.