Wechsel im Rötzer Stadtrat

Gerhard Hofmanns Rücktritt ist offiziell


Der Stadtrat hat am Montag Gerhard Hofmanns (rechts) Rücktrittsgesuch stattgegeben. Nach der Sitzung übergab der Rötzer seine Stadtratskrawatte symbolisch an Listennachfolger Manfred Auerbeck.

Der Stadtrat hat am Montag Gerhard Hofmanns (rechts) Rücktrittsgesuch stattgegeben. Nach der Sitzung übergab er seine Stadtratskrawatte symbolisch an Listennachfolger Manfred Auerbeck.

Mit einer symbolischen Geste hat Gerhard Hofmann (Freie Wähler) am Montag seine Arbeit als Stadtrat beendet. Nach der Sitzung gab er seine Stadtratskrawatte im Rathausfoyer an Nachfolger Manfred Auerbeck weiter. Zuvor hatte das Gremium Hofmanns Rücktrittsgesuch einstimmig angenommen. Wenngleich es eine reine Formalie war, so wirkte die Stimmung dennoch gedrückt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat