Web-Tipp

Raspelkurz: Der Buzzcut ist wieder in


It-Girl Cara Delevingne wurde durch ihren Buzzcut noch gefragter. Frauenschwarm Zayn Malik experimentiert gern und viel mit seinen Haaren.

It-Girl Cara Delevingne wurde durch ihren Buzzcut noch gefragter. Frauenschwarm Zayn Malik experimentiert gern und viel mit seinen Haaren.

Promis wie Sänger Zayn Malik und Model und Schauspielerin Cara Delevingne machen den Buzzcut wieder zum Trend.

Was mussten wir in den vergangenen Wochen schwitzen! Wie gerufen kommt da die aktuelle Trendfrisur für Männer - und auch Frauen: Der Buzzcut. Die Haare werden hierfür radikal abrasiert. Zurück bleiben nur wenige Millimeter lange Stoppel, durch die man bis auf die Kopfhaut blicken kann.
Prominente wie der britische Sänger Zayn Malik, die US-amerikanische Schauspielerin Kristen Stewart oder das britische It-Girl Cara Delevingne machten die "Fast-Glatze", die schon einmal in den 80er- und 90er-Jahren angesagt war, wieder zum Trend. Nun wagen sich auch immer mehr Normalos an die luftige Frisur.
Für einen Buzzcut braucht man zunächst einmal eines: Mut. Denn mit diesem Haarschnitt kann man wirklich nichts mehr kaschieren - wie beispielsweise große Ohren, Narben auf der Kopfhaut oder Gesichtszüge, die man nicht sehr mag. Außerdem lässt er die Gesichtskonturen härter erscheinen. Ein großer Vorteil des Buzzcuts ist: Die Frisur ist sehr pflegeleicht. Um den Look zu erhalten, sollte man ihn lediglich alle 7 bis 14 Tage nachschneiden lassen.