Web-Tipp Das Internet-Archiv - die Wayback Machine

Ja, auch damals gab’s das Internet schon. So sah Youtube im Jahr 2009 aus. Foto: web.archive.org

Die „Wayback Machine“ zeigt dir, wie Milliarden von Webseiten in den vergangenen Jahren ausgesehen haben.

Du willst wissen, wie YouTube oder Instagram vor zehn Jahren ausgesehen haben? Dann ist die „Wayback Machine“ genau das Richtige für dich. Tippe in den Browser deiner Wahl einfach web.archive.org ein und schon kannst du die Entwicklung von über 350 Milliarden gespeicherten Webseiten verfolgen.

Gibst du auf der Seite zum Beispiel www.youtube.com ein, so wird ein Archiv von gespeicherten Snapshots, also Momentaufnahmen der Seite, angezeigt. Dort kannst du dann auswählen, welches Jahr und welches Datum du haben möchtest.

Für Neugierige ist die Webseite eine super Möglichkeit, das Internet zu erforschen. Vor allem, wenn man damals noch nicht aktiv im World Wide Web unterwegs war.

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos