Wasserwacht warnt

Eis auf Weihern in Straubing-Bogen trägt nicht


Notweniges Training, um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein: Zwei Eistaucher der Wasserwacht üben die Rettung von im Eis eingebrochenen Personen. Mehrere Kollegen sichern sie dabei mit Seilen.

Notwendiges Training, um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein: Zwei Eistaucher der Wasserwacht üben die Rettung von im Eis eingebrochenen Personen. Mehrere Kollegen sichern sie dabei mit Seilen.

Tagsüber Plusgrade, in der Nacht oftmals Frost und eiskalt. Die derzeitige Wetterlage lässt zwar auf den rund 120 Weihern und Baggerseen im Landkreis Straubing-Bogen oftmals eine dünne Eisschicht entstehen, Mitglieder der Wasserwachten warnen aber eindringlich davor, diese zu betreten. "Das Eis ist momentan nicht tragfähig", lautet der Appell.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat