Warnung an die Anwohner

Lagerhalle im Landkreis Erding geht in Flammen auf


Großeinsatz für die örtlichen Feuerwehren am Mittwochnachmittag in Hörlkofen im Landkreis Erding. Dort ging eine Lagerhalle in Flammen auf. (Symbolbild)

Großeinsatz für die örtlichen Feuerwehren am Mittwochnachmittag in Hörlkofen im Landkreis Erding. Dort ging eine Lagerhalle in Flammen auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz am Mittwochnachmittag in Hörlkofen im Landkreis Erding. Dort brannte eine Lagerhalle plötzlich lichterloh.

Dicke Rauchschwaden stiegen am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Hörlkofen Richtung Himmel. Der Grund: Die Lagerhalle eines Feinmechanikbetriebes stand in Flammen. Ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren ist aktuell noch damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Währenddessen warnt die Polizei Anwohner in Hörlkofen und umittelbarer Umgebung davor, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten.

Die Ermitllungen zur Brandursache führt die Kripo Erding.