Warenrückruf

Listeriose-Gefahr bei Aldi-Produkt


Schinken-Rotwurst wird zurückgerufen (Symbolbild)

Schinken-Rotwurst wird zurückgerufen (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Firma Franz Wiltmann GmbH & Co. KG ruft Schinken-Rotwurst zurück, weil darin krankmachende Bakterien (Listeria monocytogenes) festgestellt wurden. Das Produkt wurde bei Aldi verkauft.

Bei einer Untersuchung wurden in einer Probe des Artikels "Schinken-Rotwurst 100g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 8.3.2019 krankmachende Bakterien (Listeria monocytogenes) festgestellt. Dieser Keim kann grippeähnliche Symptome und bei sensiblen Personengruppen unter Umständen eine sehr ernste Erkrankung ("Listeriose") auslösen.

Die Ware wurde in allen Filialen von Aldi Süd und in den drei Aldi Nord-Regionen Hann. Münden, Werl und Wittstock vertrieben. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft das Unternehmen Franz Wiltmann das Produkt zurück. Gekaufte Wurstwaren können in die Filialen von Aldi Süd und Aldi Nord zurückgebracht werden, der Kaufpreis wird erstattet.