Wang

Auto überschlägt sich auf der A92


Bei einem Unfall auf der A92 bei Wang wurde eine Person verletzt (Symbolbild).

Bei einem Unfall auf der A92 bei Wang wurde eine Person verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin ist am Montagmorgen mit ihrem BMW auf der A92 bei Wang im Landkreis Freising ins Schleudern geraten und gegen einen Lastwagen geprallt. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Um etwa 5.45 Uhr war eine 34-Jährige aus dem Landkreis Landshut auf der A92 in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Moosburg-Nord kam sie mit ihrem BMW ins Schleudern und krachte auf dem rechten Fahrstreifen gegen das Heck eines Lastwagens. Laut Angaben der Polizei war die Frau zu schnell gefahren, um auf die Situation rechtzeitig reagieren zu können.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Lastwagen überschlug sich der BMW und kam quer über die beiden Fahrspuren auf dem Dach zum Liegen. Die 34-jährige Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 27-jährige Fahrerin des Lkws aus dem Landkreis Deggendorf blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 35.000 Euro. Die A92 musste wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Landshut-West abgeleitet. Es bildete sich ein Stau von etwa zwei Kilometern.