Wandel in den Hietzinger Wiesen

TÜV und Carfunkel-Waschpark kommen nach Pilsting


Das Areal in den Hietzinger Wiesen für TÜV und Carfunkel ist fast 4 000 Quadratmeter groß, sagt Unternehmer Martin Petzenhauser. Die Pläne sind unter Dach und Fach. Im besten Falle wäre der Umzug schon Ende des Jahres.

Das Areal in den Hietzinger Wiesen für TÜV und Carfunkel ist fast 4 000 Quadratmeter groß, sagt Unternehmer Martin Petzenhauser. Die Pläne sind unter Dach und Fach. Im besten Falle wäre der Umzug schon Ende des Jahres.

Der TÜV Landau zieht um in die Hietzinger Wiesen. "In zwei Monaten könnte Baubeginn sein, Ende des Jahres dann die Fertigstellung", sagt Unternehmer Martin Petzenhauser. Parallel dazu entsteht ein Carfunkel-Waschpark, auch für größere Fahrzeuge wie Sprinter und Transporter. Er hat das passende Grundstück bereitgestellt und erwirbt das alte Gelände in der Straubinger Straße, Ecke Gebr.-Eicher-Straße. Dort hat er schon Pläne für einen modernen Wohnkomplex.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat