Landau

Fahrer flüchtet im Drogenrausch vor Polizei


Die Polizei wollte am Donnerstagabend einen Autofahrer in Wallersdorf kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch (Symbolbild).

Die Polizei wollte am Donnerstagabend einen Autofahrer in Wallersdorf kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend vor einer Polizeikontrolle in Wallersdorf geflohen. Er war zuvor unter Drogeneinfluss gefahren.

Gegen 23.30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Landau den 20-Jährigen aus Wallersdorf zur Kontrolle in der Deggendorfer Straße anhalten. Doch der Autofahrer reagierte laut Polizei nicht auf die Signale der Polizeistreife, gab Gas und flüchtete. Ein Bekannter, der mit im Auto saß, sprang noch während der Fahrt aus dem Auto und flüchtete zu Fuß über ein Ackerfeld.

Mithilfe der Autobahnpolizei Wörth gelang es den Polizisten schließlich, sowohl den Autofahrer als auch seinen 20-jährigen Kumpanen zu fassen. Sie stellten daraufhin fest, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss gefahren war und ordneten eine Blutentnahme an.