Wallersdorf

Exotische Spinne im Lager: Schwarze Witwe?


Die eingefangene Spinne. Laut Experten könnte es sich um eine Schwarze Witwe handeln.

Die eingefangene Spinne. Laut Experten könnte es sich um eine Schwarze Witwe handeln.

Von Redaktion idowa

Ein Karton aus Amerika hielt für Mitarbeiter eines Wallersdorfer Gewerbebetriebs am Donnerstag eine böse (und möglicherweise sogar giftige) Überraschung bereit.

Die Mitarbeiter waren gegen 15.15 Uhr dabei, den Karton auszupacken, als ihnen eine exotische Spinne entgegen krabbelte. Die schwarze Spinne hatte einen roten Punkt auf dem Bauch. Nach Rücksprache mit einer Tierauffangstation in München könnte es sich um eine Schwarze Witwe handeln - giftig und für Kinder oder ältere Menschen durchaus gefährlich. Deswegen wurde auch die Landauer Polizei verständigt. Die Spinne wurde schließlich in einem luftdurchlässigen Behälter gefangen. Sie durfte die Nacht auf der Polizeiwache verbringen und soll am Freitag an eine Reptilienauffangstation übergeben werden.